Neue C-Trainer hat das Land

Bochum 16.12.12: Am Wochenende legten 12 C-Anwärter (Cheer&Dance) ihre schriftliche und praktische Unterweisungsprobe in der Lohrheide mit Erfolg ab. 120 Unterrichtseinheiten mussten die Teilnehmer über sich ergehen lassen bis sie zur Prüfung zugelassen wurden. Erster Schritt in die Prüfung war  ein schriftlicher Test mit 50 Fragen, die nicht ohne waren. Von Vereinsarbeit über Sportmedizin wurden die Teilnehmer in insgesamt 9 Themenfelder abgefragt. Nach 90 Minuten hatten alle die schriftliche Prüfung bestanden.

Der zweite Teil der Prüfung hatte es in sich: hier wurde jeder Teilnehmer einer 45 min. Unterweisungsprobe unterzogen. Unter den strengen Augen der Prüfungskommission mussten die Prüflinge ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten der Durchführung einer Übungsstunde unter Beweis stellen. Hier musste ein Teilnehmer am zweiten Tag die Prüfung wieder holen – also nix hier besteht jeder!

Des weiteren freuen wir uns über drei Lizenzverlängerungen und vier Lizenzumschreibungen. Somit kann der Prüfungsausschuss (Cheer&Dance) für 2012 19 neue Lizenzen zu vermelden..

Für 2013 werden die Weichen im Januar gestellt, dann wird die Ausbildung unter den neuen Rahmenbedingungen des AFVD konzipiert und geplant, so das man ab April/Mai 2013, also nach den offiziellen Landes- und Deutschen Meisterschaften, an den Start gehen kann.

Hinterlasse eine Antwort